Mehr Erfolg durch eigene YouTube-Videos

Wie erstelle ich schnell und einfach Videos für meine Unternehmenskommunikation?

„Hands-on“-Workshop mit eigener oder gestellter Technik, Vortrag, Praxisbeispielen, Gruppenarbeit, Trainerinput und Diskussion.

Emotional

Videos sind als emotionale Markenbotschaften nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken. Mit einem eigenen Kanal auf YouTube erreichen Sie Ihre Kunden genau dort, wo diese für ihre Kaufentscheidungen nach Impulsen suchen.

Praxisnah

Praxisnah, verständlich und fundiert werden Sie von Experten aus der Medienindustrie in alle Bereiche und Aufgaben der Film- und Videoproduktion eingeführt.

IHK zertifiziert

Nutzen Sie diese IHK zertifizierte Fortbildung, um sich und Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder Ihre Abteilung fit zu machen für die „bewegte“ Zukunft Ihrer Kommunikation.

Auf einen Blick

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine im Netz und täglich werden millionenfach Videos abgerufen. Auch Sie können so Ihre Kunden und neue Interessenten erreichen. Wie Sie dafür mit einem geringen Budget und einfachen Mitteln auskommen, das lernen Sie in diesem Praxisseminar von Profis.

Unternehmenskommunikation 2.0

Videos sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Bewegte Bilder emotionalisieren und bleiben in Erinnerung. Komplexe Sachverhalte lassen sich leichter vermitteln. Durch Filme erzeugen Sie Aufmerksamkeit.

Hohe Reichweite

Mehr als vier Milliarden Videos werden pro Tag auf YouTube abgerufen. Tendenz stark steigend. Über Plattformen wie YouTube können Sie heute mehr Menschen erreichen als manch ein Fernsehsender.

Das nötige Know-How

Doch wie können Sie die Produktion eines passenden Videos planen und kalkulieren? Welche Themen und Geschichten eignen sich und wie konzipieren Sie einen spannenden Film? Wie und wo finden Sie die geeigneten Partner? Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe und über welche weiteren Kanäle können Sie Ihre Video-Clips und Filme für eine gelungene Kommunikation verbreiten?

Sie werden betreut durch

Sonja Hachenberger

Fernsehredakteurin und Kommunikationstrainerin

Magnus Froböse

Geschäftsführer und Produzent

Cookie Consent mit Real Cookie Banner