Studieren in Deutschland

4 clippige Episoden erklären die Uni

Akademische Viertelstunde – Katja aus Sankt Petersburg ist verwirrt: Wann soll sie denn nun zur Vorlesung erscheinen, doch nicht wirklich fünfzehn Minuten zu spät? Gut, dass ihr Kommilitone Felix hilfreich zur Seite steht.

 

Das Projekt

Gar nicht so einfach, sich an der Universität zurechtzufinden. Erst recht für Studierende aus dem Ausland. Die Web-Soap begleitet Austauschstudentin Katja auf ihren ersten Schritten an einer deutschen Universität. In vier Episoden lernt sie die Abläufe und Besonderheiten kennen.

In der Serie geben wir praktische Tipps zum Studieren in Deutschland. Sprachenlerner aus der ganzen Welt nutzen über die Goethe-Plattform die Serie, um sich über das deutsche Unisystem zu informieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner