Positionierungs-Workshop

Positionierung zur Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung

Analyse und Entwicklung konkreter Positionierungsoptionen für ihr Unternehmen zur Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung und Eröffnung zusätzlicher Fund(rais)ing-Potenziale.

Maßgeschneidert

Wir bieten maßgeschneiderte Kommunikationslösungen im (Web)Videobereich für ihre Marke.

Praxisnah

Praxisnah, verständlich und fundiert werden Sie von Experten aus der Medienindustrie in Positionierungsmodelle und Storytelling eingeführt.

Zukunftsorientiert

Nutzen Sie diese Fortbildung, um sich und ihr Unternehmen, Ihre Institution oder Ihre Abteilung fit zu machen für die „bewegte“ Zukunft Ihrer Kommunikation.

Auf einen Blick

Das Positionierungsseminar schult Sie nicht nur theoretisch und praktisch, sondern bietet Ihnen darüber hinaus einen konkreten Kommunikationsplan für ihre Marke im (Web-) Videobereich.

Vorgehensweise

Zusammen analysieren wir ihre Marke und erarbeiten Positionierungsoptionen im (Web-)Videobereich, anhand aktueller Modelle und Methodiken. Wir helfen ihnen den Kern ihrer Marke, anhand von Geschichten zu kommunizieren und helfen ihnen, die Richtige zu finden.

Leistungen

Vorbereitung: Material-Sichtung, Kurzrecherche Best Practices, Vorbesprechung Ablauf
Durchführung: Moderation des Workshops
Nachbereitung: Zusammenfassung und Dokumentation der zentralen Ergebnisse

Return of Investment

Abschließend werden sie konkrete Positionierungsoptionen für ihre Marke im (Web-)Videobereich haben. Zusätzlich stellen wir ihnen einen Plan mit den möglichen nächsten Schritten zur Verfügung.

Sie werden betreut durch

Sonja Hachenberger

Fernsehredakteurin und Kommunikationstrainerin

Magnus Froböse

Geschäftsführer und Produzent